Medion P84000 Bedienungsanleitung

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86338 DE Aldi S RC2 Cover.FH11 Tue Jul 20 13:10:12 2010 Seite 1
Probedruck
C M Y CM MY CY CMY K
Kinderlerncomputer
P84000 (MD 86338)
Bedienungsanleitung
XI/22/10
Bitte Aufklappen!
WICHTIGE HINWEISE
Zu dieser Anleitung
Lesen Sie vor der ersten Inbetriebnahme diese Bedienungsanleitung
gründlich durch und befolgen Sie vor allen Dingen die Sicherheitshinweise!
Alle Tätigkeiten an und mit diesem Gerät dürfen nur soweit ausgeführt
werden, wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben sind.
Halten Sie diese Bedienungsanleitung stets griffbereit und bewahren
diese gut auf, um sie bei einer Veräußerung dem neuen Besitzer
weitergeben zu können!
Lieferumfang
Kinderlerncomputer
Maus
3 Batterien Typ R6/LR6, 1,5 V
Netzadapter
Diese Bedienungsanleitung
Garantieunterlagen
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Inhaltsverzeichnis

Seite 1 - Kinderlerncomputer

86338 DE Aldi S RC2 Cover.FH11 Tue Jul 20 13:10:12 2010 Seite 1 ProbedruckC M Y CM MY CY CMY KKinderlerncomputer P84000 (MD 86338)Bedi

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3  Wenn Sie den Netzadapter vom Stromnetz trennen möchten, ziehen Sie zu-nächst den Stecker aus der Steckdose und anschließend den Stecker des Ge-r

Seite 3 - GARANTIEBEDINGUNGEN

4  Zerlegen oder verformen Sie die Batterien nicht. Ihre Hände oder Finger könnten verletzt werden oder Batterieflüssigkeit könnte in Ihre Augen o

Seite 4

5 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Dieser tragbare Lern- und Spielcomputer ist für Kinder im Vor- und Grundschulalter entwickelt worden. Er ist ideal zur

Seite 5

6 Inbetriebnahme Batterien einlegen/wechseln  Öffnen Sie mit einer Münze die Batteriefachabdeckung auf der Unterseite, wie in der Zeichnung dargest

Seite 6

7 Maus anschließen Vergewissern Sie sich, dass der Computer ausgeschaltet ist. Die Mausanschluss-buchse befindet sich an der Rückseite des Geräts hin

Seite 7

8 Reinigung Eine Reinigung des Gerätes ist in der Regel nicht notwendig.  Achtung! Der Computer beinhaltet keine zu wartenden oder zu reinigenden

Seite 8 - Sicherheitshinweise

9 Benötigen Sie weitere Unterstützung? Wenn die Vorschläge in den vorangegangenen Abschnitten Ihr Problem nicht be-hoben haben, nehmen Sie bitte Kont

Seite 9 - Anschließen

10 Teil 2: Für die Kinder Computer ein- und ausschalten  Mit der Taste (POWER) schaltest du den Computer ein und aus. Hinweis Der Computer sch

Seite 10 - Umgang mit Batterien

11 Taste „Name“  Wenn du den Namen ändern willst, drücke die Taste NAME. Es läuft der Name über das Display, der zuletzt eingegeben wurde.  Wenn

Seite 11 - Lieferumfang

12 Spielekategorie auswählen Nachdem du zwischen „MISSION ALPHA“ und „MISSION DELTA“ gewählt und die Taste EINGABE gedrückt hast, erscheint die erste

Seite 12 - Gebrauch

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Seite 13 - Inbetriebnahme

13 Cursor mit der Maus bewegen Den Mauszeiger auf dem Display, der sich so wie die Mausbewegung ver-schiebt, nennt man einen „Cursor“.  Bewege d

Seite 14 - Gerät öffnen und schließen

14 Taste „Menü“  Drücke die Taste MENÜ und es erscheint wieder die erste Spieleka-tegorie „Wort & Satz“ wie nach dem Einschalten des Computers

Seite 15 - Kundendienst

15 Die Musik-Tasten Es gibt zehn Melodien, die im Hintergrund abgespielt wer-den. Mit den Musiktasten steuerst du die Hintergrundmusik. Musikpause.

Seite 16 - Entsorgung

16 Spielregeln Antworten und Punkte Eine Spielrunde besteht grundsätzlich aus 10 Fragen. Du hast drei Versuche, um eine Frage richtig zu beantworten

Seite 17 - Namen eingeben

17 Wie du Antworten eingibst Wenn du eine Aktivität gewählt hast, erklärt dir die Computerstimme, wie du das Spiel spielst. Es gibt folgende Methoden

Seite 18 - Taste „Demo“

18 Methode 5 – Markierung oder Cursorpfeil mit dem Steuerfeld bewegen Das Steuerfeld wird in einigen Spielen zum Auswählen benötigt. Verschiebe den C

Seite 19 - Spielekategorie auswählen

19 Während des Spiels Taste „Eingabe“ Bei manchen Spielen musst du etwas auswählen und dann mit der Taste EINGABE bestätigen. Taste „Löschen“ Drück

Seite 20 - Cursor mit der Maus bewegen

20 Die Aktivitäten Kategorie „Wort und Satz“ (001) Buchstabier-Kosmos Auf dem Bildschirm erscheint ein Bild für ein Wort, das du buchstabieren solls

Seite 21 - Aktivität (Spiel) auswählen

21 (006) Silben-Welten Du siehst ein Bild für ein Wort. Danach erscheint das Wort, allerdings fehlt eine Silbe. Mit den Pfeiltasten wird aus drei An

Seite 22 - Lautstärke und Bildkontrast

22 (011) Anziehungskraft Die zwei Worte, die gemäß der Fragestellung ein Paar bilden, sollen gefunden wer-den. Mit der linken und rechten Pfeiltaste

Seite 23 - Spielregeln

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Seite 24 - Wie du Antworten eingibst

23 (016) Addition Auf dem Bildschirm erscheint eine Gleichung. Deine Antwort gibst du mit den Zah-lentasten ein. (017) Subtraktion Auf dem Bildschi

Seite 25

24 (023) Count Down Am unteren Bildschirmrand erscheinen Gleichungen, die du so schnell wie möglich lösen sollst, während der Count-Down abläuft. (

Seite 26 - Während des Spiels

25 (030) Visuelle Mission Vier Bilder erscheinen auf der Anzeige. Eines davon unterscheidet sich von den restlichen Bildern in einem bestimmten Merk

Seite 27 - Die Aktivitäten

26 (036) Schelm vom Mars Drei Marsmenschen erscheinen auf dem Bildschirm. Einer von ihnen versteckt eine Brennstoffzelle hinter seinem Rücken. Die M

Seite 28 - (010) Zwei in Einem

27 (042) Formen-Wettlauf Du sollst dich an die Reihenfolge erinnern, in der die Formen die rechte Bildschirm-seite erreichen. Aus einer Gruppe gemis

Seite 29 - Kategorie „Mathematik“

28 (045) Ohrwürmer Mit den Pfeiltasten und der EINGABE-Taste wird eine Melodie ausgewählt. Du sollst der Melodie folgen, indem du die nacheinander a

Seite 30

29 Kategorie „Tastatur“ (051) Tastronaut In diesem Spiel kann das Tippen mit den richtigen Fingern gelernt werden. Die animierte Hand zeigt, welcher

Seite 31 - Kategorie „Logik“

30 Kategorie „Spiele“ (057) Kometen-Regen Die Farbe der Raumsonde sollst du entsprechend der Farbe der herunterfallenden Kometen ändern. Mit der rec

Seite 32 - Kategorie „Gedächtnis“

31 (063) Neue Ufer Du sollst dem kleinen Hund dabei helfen, den Fluss zu überqueren. Dabei darf er nicht von den Baumstämmen fallen. (064) Glückske

Seite 33

32 (070) Schatztruhe In der „Schatztruhe“ werden alle Preise gesammelt, die erspielt wurden. Insgesamt können 50 Preise gesammelt werden. Die Schat

Seite 34 - Kategorie „Musik“

86338 DE Aldi S RC2 Cover.FH11 Tue Jul 20 13:10:12 2010 Seite 2 ProbedruckC M Y CM MY CY CMY KI II IIIGERÄTEÜBERSICHTMTC - Medion Technolo

Seite 35 - Kategorie „Benehmen“

33 (077) Net Word Verschiedene Begriffe laufen über die Anzeige. Du sollst durch Drücken der EINGABE-Taste ein bestimmtes Wort aus diesen Begriffen

Seite 36 - Kategorie „Tastatur“

34 Wettkampf Spiele 081 bis 110 30 Spiele auf dem Computer könnt ihr zu Zweit spielen:  (081) Buchstabier-Kosmos II  (082) Schwerelose Begriffe I

Seite 37 - Kategorie „Spiele“

35 Taste „Wettkampf“ Mit der Taste WETTKAMPF rufst du alle diese Spiele auf. Mit den Pfeiltasten  scrollst du in der Liste nach unten oder oben. T

Seite 39 - Kategorie „Englisch“

86338 DE Aldi S Final GK.FH11 Tue Jul 20 13:35:38 2010 Seite 1 ProbedruckC M Y CM MY CY CMY KFEHLERANGABE:GARANTIEAbsender Bitte in GROSSBU

Seite 40 - (080) Phrase Book

86338 DE Aldi S RC2 Cover.FH11 Tue Jul 20 13:10:12 2010 Seite 1 ProbedruckC M Y CM MY CY CMY KKinderlerncomputer P84000 (MD 86338)Bedi

Seite 41 - Wettkampf

86338 DE Aldi S RC2 Cover.FH11 Tue Jul 20 13:10:12 2010 Seite 2 ProbedruckC M Y CM MY CY CMY KI II IIIGERÄTEÜBERSICHTMTC - Medion Technolo

Seite 42 - Taste „Wettkampf“

i Inhalt Diese Anleitung ist in zwei Hauptbereiche aufgeteilt. Der erste Teil richtet sich vor allem an die Eltern; der zweite Teil ist speziell für

Seite 43

ii Lautstärke und Bildkontrast ... 15 Lautstärke ändern ...

Seite 44 - GARANTIE

1 Teil 1: Für die Eltern Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie dieses Kapitel aufmerksam durch und befolgen Sie alle aufgeführten Hinweise. So gewährl

Seite 45

2  Überprüfen Sie das Gerät regelmäßig auf mögliche Beschädigungen. Nehmen Sie es außer Betrieb und lassen Sie es von einem autorisierten Kundendie

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